Finanzbuchhaltung
  • Kontierung und Erfassung (inkl. Debitoren und Kreditoren)
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro zur Erstellung von Abschlüssen, Bilanzen und
        Übersichten
  • Gesamte Abwicklung in Ihrem System vor Ort oder extern bei der NUB


  •  Lohnbuchhaltung
  • Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen vor Ort in Ihrem System oder extern bei der
        NUB
  • Erfassung und Verwaltung von Personalstammdaten, Stundenerfassung, Erfassung von
        Urlaubstagen
  • sämtliche Meldungen an Krankenkassen und das Finanzamt


  •  Verwaltungstätigkeiten
  • Vorbereitung von Unterlagen
  • Ausführung von Schreibarbeiten
  • Terminüberwachung / -erinnerung


  •  Mahnwesen
  • Effektives Mahnwesen durch laufende Kontrolle


  •  Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Vorbereitung der Buchhaltung inkl. Sortierung der Belege
  • Rechnungserstellung und Versandabwicklung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Allgemeiner Schriftverkehr